18.8.06

Und jetzt das

Gestern schrieb V.:
"Vittek ist min. 6 Wochen verletzt !!!!! Katastrophe !!!!!!! V"

Ich weiß nicht viel über Robert Vittek, aber ich weiß: Er ist wichtig. Und: Robert Vittek wollte weg vom Club, woandershin wechseln. Wahrscheinlich hat er Schiss gehabt, die Glückssträhne des Vereins würde nicht anhalten, sie würden wieder in der 2. Liga landen. Oder er hat noch mehr Schiss gehabt, das Glück dieses Vereins würde jetzt von ihm abhängen, weil er so viele Tore schießt. Vielleicht hat er Schiss gehabt, diese Verantwortung nicht zu packen.
Sie haben ihn nicht gehen lassen. Sie haben Robert Vittek einfach nicht verkauft, er musste bleiben. Mit seiner Schiss.
Jetzt hat er sich verletzt, am Knie. Und das nicht einmal in einem Nürnberg-Spiel. Sondern im Länderspiel Slowakei gegen Malta. Eingewechselt in der 46. Minute und kurze Zeit später schon wieder runter vom Platz. Immerhin hat die Slowakei 3:0 gewonnen.
Jetzt ist Robert Vittek allein mit seinem Knie und der Angst vor der Zweitklassigkeit und der Verantwortung als Torjäger und Hoffnungsträger. Robert Vittek ist 24, eigentlich kann man da schon mal Schiss haben. Vielleicht hilft ihm jetzt auch Marek Mintal, das ist der andere slowakische Hoffnungsträger beim FCN. Mintal nennen sie "das Phantom", weil man ihn ganz lange nicht sieht und plötzlich scheint er aus dem Nichts aufzutauchen, als gebe es eine Falltür mitten im Rasen, da klettert er mal kurz raus, rennt los und schießt ein Tor.
Das hat in der Saison 2004/05 ganz gut geklappt und dann hat sich Mintal verletzt und fiel ganz lange aus. Sogar für die WM.
Aber wir hatten ja Robert Vittek. Wen wir jetzt haben, weiß ich nicht.
V. wird Rat wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen