15.8.06

1. Spieltag: Tabellenerster



Wer Fan eines bestimmten Vereins ist (oder auch der Nationalmannschaft) gewöhnt sich schnell an ein besonderes Synonym für diesen Verein: Wir.
Obwohl "wir" (V. und ich) am vergangenen Samstag nicht mehr geleistet haben als: Frühstücken, im Einkaufszentrum streiten und Gemüse fürs Abendessen einkaufen, so haben doch "wir" (der Club) am Nachmittag 3:0 gegen Stuttgart gewonnen und die Spitze der Tabelle übernommen.
V. im Delirium. Tore fallen, Günther Koch schreit, V. schreit. V. fällt fast vom Sofa.
Der neue Pay-TV-Sender Arena stürzt V. fast in ein Dilemma: "Live aus dem Stadion" auf Bayern 1 hören (so wie früher) oder ausnahmsweise die Live-Konferenz-Schaltung im Fernsehen schauen, die Arena ausnahmsweise auf Sat1 überträgt? Günther Koch rettet V. Günther Koch ist V.s größtes Idol nach Günter Netzer und Günther Koch ist netterweise zu Arena gewechselt. Was uns nächste Woche in ein neues Dilemma stürzen wird, denn dann wird Arena nur noch verschlüsselt übertragen.
Momentan rettet mich nur die Tatsache vor einem Arena-Abo, dass wir Kabel haben und man für Arena und Kabel-TV einen Premiere-Decoder braucht. Den zu kaufen ist V. noch nicht bereit. Ich befürchte, das wird sich noch ändern.
Gegen halb sechs griff V. erschöpft zur Digital-Kamera und hat die Tabelle im Videotext fotografiert.
Nächste Woche soll ich mit ins Stadion. Gegen Gladbach. Sind die gut?

1 Kommentar:

  1. Anonym8:31 AM

    Dann eben doch ein Kommentar. Weil "Der Club und ich" nicht diesen Tagebuchcharakter hat? Oder ist Fußball eigentlich noch etwas viel Intimeres? Vielleicht weil ich ohne diesen V. weder für den Club, noch für "unsere Jungs" von der Nationalmannschaft fiebern würde. Und das wäre doch jammerschade.
    Und natürlich, als Dein größter Kritiker, Nadja: "Heute im Stadion"

    AntwortenLöschen