14.8.06

Trainingslager

An einem Dezemberabend im Jahr 1997 hat der Club gewonnen. Es bleibt unbekannt wie hoch oder gegen wen. Wichtig ist: Gewonnen. Der 1. FC Nürnberg an an diesem Abend gewonnen. Damals eine Ausnahmeerscheinung für den Zweitligisten. Seit diesem Abend teile ich mein Leben mit V. Ein großer Bestandteil seines Lebens ist der Club und so gehört er auch zu meinem. In den fast neun Jahren unserer Beziehung ist der Club mehrere Mal ab- und wieder aufgestiegen, haben wir Trainer gehen und Michael A. Roth bleiben sehen, haben Häme über uns ergehen lassen ("Willst du Nürnberg oben sehen, musst du die Tabelle drehen") und an jedem Wochenende gezittert.
Seit ein paar Monaten ist das anders. Seit ein paar Monaten gewinnt der Club. Höchste Zeit also, diese historische Serie mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison festzuhalten.
Ich interessiere mich übrigens nicht für Fußball. Aber das macht nichts. V. hat Interesse für uns beide. Wer mit V. lebt, kommt am Club nicht vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen