9.11.07

Flutlichtatmosphäre.

Bevor es Kommentare hagelt:
Ja, ich fühle mich schlecht, wenn nicht sogar schuldig.
Nein, V. gibt mir nicht die Schuld und er wird mich auch nicht verlassen.

Ich habe es nämlich wieder getan. Ich konnte es nicht lassen, es ist schon wie eine Sucht.
Ich habe mich dem Verbot widersetzt.
Ich war wieder im Stadion. Mit V.s Erlaubnis, wohlgemerkt!

Wir konnten ja nicht wissten, wann wir mal wieder die Möglichkeit haben würden, live dabei zu sein, wenn der Club "europäisch spielt".
Nach gestern muss ich festestellen: so schnell wird sich diese Möglichkeit auch nicht wieder bieten.

Die Nürnberger waren nicht gut, aber wie bei so vielen anderen Spielen auch: Obwohl die Gegner nicht besser waren, zwei Tore mehr haben sie trotzdem gemacht.

Ich gestehe: Ich fühle mich daran nicht nur schuldig, ich hatte auch vorher schon Angst. Tief in meinem Innern wusste ich doch schon, wie's ausgeht.

Rückblickend bleibt festzuhalten:

1. Zu den schönsten Momenten beim Stadionbesuch gehören immer noch die Momente kurz vor Anpfiiff, wenn die Mannschaften reinkommen, die Fans ihre Schals hochhalten und einem bei "Die Legende lebt" vor Ehrfurcht und Peinlich-Berührt-Sein gleichermaßen die Schauer über den Rücken laufen. Beginnt das Spiel, sind die schönen Momente auch schon vorbei und es beginnen 90 Minuten "Geöpfel", wie der Franke so schön sagt.

2. V. nimmt's auch diesmal gelassener als ich, die ich die vierte Niederlage in meiner Gegenwart in Folge nur schwer verdauen kann, da hilft mir die tolle Flutlichatmosphäre von der V. so schwärmte, auch nicht.

Ich gelobe also Besserung: Bis auf weiteres werde ich wirklich, echt, versprochen kein Stadion betreten.

8 Kommentare:

  1. Anonym12:54 PM

    Nach dem Sieg gegen Dortmund titelt die FTD "In Meyer we trust"!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym1:41 PM

    Und da wir seit diesem Blog ja wissen das Meyer ein Heiliger ist, kann ich der FTD und allen Clubberern nur zustimmen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Anonym8:58 PM

    Na danke! Das schließt mich also aus!! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Anonym12:56 PM

    Wer am 12. August 2007 im easyCredit-Stadion in Blau-Weiß gejubelt hat, kann schwer ein Clubberer sein! ;-)
    Einigen wir uns auf Club-Sympathisant?! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Anonym1:17 PM

    Freu dich über jedes gewonnene Spiel. Im nächsten Jahr wird es ganz ganz bitter.....

    AntwortenLöschen
  6. Anonym2:02 PM

    Stimmt, die Doppelbelastung von Meisterschaft und UEFA-Cup macht´s nicht einfacher... ;-)

    Drücke dem Club heute Abend die Daumen! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Anonym11:19 PM

    Marek Mintal, Fußballgott!!

    AntwortenLöschen