6.12.07

Es glitzert.

Das ist die Wahrheit: Ich habe den Fernseher erst in der 82. Minute eingeschaltet, ich schwöre. Zuerst wusste ich gar nicht, ob das Spiel noch läuft. Und um ganz ehrlich zu sein, wollte ich mir auch bloß in aller Ruhe die Nägel feilen, mit ein bisschen Geräuschkulisse aus der Glotze.

Ich schalte ein und Mintal schießt ein Tor. Und weil ich dran bleibe, ungläubig, schießt er gleich noch eines. Und bricht den Bann. Meinen Bann.

Ich schaue zu und der Club gewinnt. Dass ich das noch erleben darf.

Dem Club und mir ging es nicht gut in den vergangenen Wochen. Nicht auf dem Fußballplatz und nicht im Blog. Die wollten nicht so richtig, ich auch nicht und V. verstummte fast. Warf gequält die Stirn in Falten, als der Live-Ticker am Sonntag ein Tor für Duisburg meldete.

Aber jetzt ist alles anders, nach diesem Abend gestern, der ja fast ein bisschen war wie damals in Istanbul, 2005.

Und es wird auch wieder besser werden, heute wo mir vom Kollegen S. ein Panini-Sticker mit dem Club-Logo überreicht wurde.

Der Aufkleber stammt direkt aus der Panini-Sammlung des Sohns von S., der den Club doppelt hatte und seinen Vater deshalb bat, ihn an jemanden weiterzugeben, der ihn zu schätzen weiß.

An den Seiten glitzert er.

9 Kommentare:

  1. Anonym10:01 AM

    That was my personal Istanbul ! Und ich hatte sogar meine Liverpooljacke an........ Jetzt sind es nur noch vier Spiele bis Manchester. Und die DVD "Road to Manchester" werde ich mir bestimmt kaufen!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym10:37 AM

    Ich habe die Ehre gehabt, den ersten Uefa-Cup Sieg des Clubs (nach 39 Jahren) zusammen mit V. kucken zu dürfen. Und obs jetzt wirklich so war, oder nur N.'s Panini-Bildchen mich darauf bringt: Ich glaube, da war auch ein Glitzern in seinen Augen...
    P.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym5:52 PM

    http://www.fcn.de/

    Miiiiintal!! Tooooor!!Tooooor!!Tooooor!! Tooooor!!Tooooor!!Tooooor!!

    DAS TORPHANTOM MACHT DIE KISTE!!!

    AntwortenLöschen
  4. Anonym5:53 PM

    Allerdings:
    Glitzern hin oder her, bis Manchester braucht der Club nicht nur vier Siege, sondern deren neun! Aber das klappt sicher!

    AntwortenLöschen
  5. Anonym11:20 AM

    In diesem Europacup- Wahnsinn kann man schonmal ein paar Spiele vergessen, aber vier Siege wären doch schon was!!!!!! Eurobaboggal, Eurobaboggal.......

    AntwortenLöschen
  6. Anonym11:58 AM

    2:1 ist ein schönes Ergebnis! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Anonym7:41 PM

    Er glitzert! Du bist halt doch ein Mädle. Aber trotzdem, Kollege H. war auch ganz glücklich. Allerdings noch kein Glitzern in seinen Augen. Grüße an V.

    AntwortenLöschen
  8. Anonym10:28 PM

    Noch drei Minuten!! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Anonym10:37 PM

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen