17.4.07

Live dabei

Es ist ein besonderer Tag, V. kann gar nicht aufhören, dies zu betonen. Müsste er auch gar nicht, man merkte es auch so, am Hans-Meyer-Interview in der SZ, an der Autogrammkarte von Michael A. Roth auf dem Wohnzimmertisch und dem neuen Clubtrikot. V. hat es ganz neckisch auf dem Sessel drapiert, zusammen mit dem etwas älteren aus der Saison 1998/99.

Anziehen will er es nicht. Zuerst behauptet er, sich nicht zwischen neu und alt entscheiden zu können, aber die Wahrheit ist: Beide Trikots sind sehr groß. Er weigert sich auch schlicht, das neue Trikot anzuziehen, aber er wird es irgendwann tun müssen, damit ich es für diese Seite hier bildlich festhalten kann.

Als ich nach Hause komme begrüßt er mich mit "Ich bin so aufgeregt, dass ist schlimmer als Europameisterschaft", bügelt hektisch noch ein paar Hemden und flitzt hysterisch durch die Wohnung. Leider sind keine Fußballfreunde gekommen und so muss ich heute Händchen halten. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Dienstag mein Krankenhausserientag ist und ich jetzt Dr. House und den sehr schönen Dr. Shepherd verpasse.
Nachdem ich auf dem Wohnzimmertisch die Autogrammkarten von Saenko und Engelhardt gesehen habe, muss ich gestehen - das DFB-Halbfinale ist in dieser Hinsicht keine Alternative.

Während ich hier schreibe, fällt schon das erste Tor. In der 14. Minute, die wir gerade haben, steht es schon 1:0 für Nürnberg. V: "Ich bin total aufgeregt, wir führen, aber pfffff..... Frankfurt ist echt stärker. Der Club steht zu weit hinten drin."

Es ist nicht einfach, mit dem Rücken zum Fernseher zu sitzen. Die Stimme des Kommentators wird lauter, V. ruft "ja, Saenko", ich frage "Tor?" - aber da war nichts. Aber Saenko war da.

Jetzt muss ich mal gucken gehen.

1 Kommentar:

  1. Anonym11:32 AM

    Als der, wo des Trikot besorgt hat, hier einige Anmerkungen (um hier ämal äweng frängisch zu kultivier):
    Ad 1: Höre ich da leichte Kritik an der Größe des Trikots?? Ich weise nur darauf hin, dass es selbst Mitarbeitern des Adidas-Konzerns NICHT möglich ist, überhaupt irgendein Trikot zu bekommen (geschweige denn noch in der passenden Größe). Und sei froh, dass es nicht XS anstelle von XL geworden ist! ;-)
    Ad 2: Nachdem auf meinem Mist die Autogrammkarten gewachsen sind, möchte ich nicht versäumen, die beiden Torschützen zum 1:0 (Engelhardt) und 2:0 (Saenko) zu erwähnen. Hellseherische Fähigkeiten? Fußballerischer Sachverstand? Geheime Kontakte zum DFB äää Club?
    Ad 3: Ich habe mir das Spiel gestern Abend im Biergarten auf B5-Radio angehört (mit dem guten alten Taschenradio). Und es war einer der schönsten Biergartenabende überhaupt...
    Danke, Hans Meyer, danke, N. und danke, V.!

    AntwortenLöschen