16.10.07

Spieltage 5 bis 9: Trost von Peters Grill

Der Club macht es V. derzeit nicht leicht. Schwankt zwischen überragend (Uefa-Cup, Gruppenphase usw.) und peinlich (Benefizspiel gegen Fürth, Bundesliga, gegen Bayern).

Trösten konnte ihn dieser Tage höchstens M. und zwar mit einem Originial- DFB-Pokal-Sieger-Bierglas von Peters Grill in Nürnberg.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an M., von dem man mittlerweile sagen kann, dass er anfängt, unsere Wohnung mit FCN-Nippes zu überschwemmen (siehe auch Poster aus der Saison 1999/2000 mit Unterschriften, gerahmt).

V. braucht aber auch Trost, denn ich habe sportmäßig in der Zwischenzeit ein bisschen fremd geguckt, mir das Fußball-Länderspiel gegen Irland gespart (langweilig!) und mich nun dem Rugby zugewandt. Dieses Spiel ist
a) schneller
b) der Spielstand höher
c) die Kerle... äh ja die Kerle.... schauen ganz gut aus. Also das ganze ist irgendwie animalischer. Wobei mir bei diesem Satz einfällt, dass die logische Schlussfolgerung daraus wäre, dass ich dann auch Oliver Kahn gut finden müsste. Nun... dem ist nicht so. Ich halte es da eher mit Johnny Wilkinson.

Aber keine Angst, meine Untreue ist morgen auch schon wieder vorbei, T. hat mir eine Karte für das Länderspiel angetragen und so werde ich zum ersten Mal live der deutschen Nationalmannschaft Händchen halten.

Das aber wehmütig, denn Gott ist nicht dabei. War wohl beleidigt am Samstag, weil ich mich fürs Animalische entschieden hatte, hat er sich gleich noch mal Gelb geben lassen.

Sorry, Jens.

P.S. Mit dem 10. Spieltag geht's dann wie gewohnt weiter, nehme aber jetzt schon Vorschläge für den Spieler des Tages entgegen.

2 Kommentare:

  1. Anonym8:29 PM

    Hallo Nadja,
    will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber Du solltest es, Fußballgöttin hin oder her, doch mal mit Besuchen eines Rugbyspiels versuchen. Siehe die Kerle und höheren Spielergebnisse. Außerdem bleibt Dir dann der V. erhalten. Wir sehen uns nächste Woche

    AntwortenLöschen
  2. Anonym3:34 PM

    Ich möchte darauf hinweisen, dass hier ein entscheidender FCN-Nippes außen vor gelassen wurde: Das 5-Liter-Fässle Kulmbacher mit der kompletten Pokalsieger-Mannschaft (inkl. Bierkrug, auch der Hans M. hält einen in der Hand!). Und den gabs nicht von M., sondern von P. (nicht der vom Grill).
    P.

    AntwortenLöschen