13.9.07

Wie werde ich Fußballgöttin - Lektion 1

Merke: Nicht dumm fragen, sondern klug feststellen.

Beispiel: Länderspiel Deutschland - Rumänien. 2. Halbzeit, beim Stand von 1:1 macht sich David Odonkor am Spielfeldrand warm.

V.: Was soll denn das? Der wechselt doch nicht den Odonkor ein! Der kann doch nix!

Ich: Weiß gar nicht was du hast, der war doch voll super bei der WM.

V.: Ach. Jetzt sitzt er da in Dings... na, Spanien und man hört nix von ihm.

Ich: Aber er rennt doch so schnell. Kommt über die Seite und - zack - Tor.

V.: Ach. Die paar Mal.

(In dem Moment rennt David Odonkor über die Seite an allen Rumänen und eigenen Männern vorbei und schießt das Tor zum 2:1)

V. schweigt.

11 Kommentare:

  1. Anonym1:31 PM

    David Odonkor spielt für Real Betis Sevilla, die nach zwei Spieltagen in der Primera División immerhin auf dem zehnten Platz stehen! :-) Im direkten Vergleich also sechs Plätze besser als der Club! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym8:52 PM

    ich trainiere schon mal das Fußballgöttin hinterherrufen. Wir sehen uns nächstes Wochenende. Eva

    AntwortenLöschen
  3. Anonym4:07 PM

    So, jetzt hast du's endlich geschafft und auch mich mit dem Fußball-Fieber angesteckt.

    Nächsten Mittwochabend gehe ich spielen: Mit Dieterskirchens Alten Herren! Sport im Selbstversuch. Die Stollenschuhe liegen bereit.

    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Anonym5:12 PM

    Die spielen wahrscheinlich besser als der Club!! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Anonym6:43 PM

    Beim Nationalspiel Deutschland - Frankreich (Dieterskirchen - Neufmanil) schafften sie's immerhin zu einem 1 : 1.

    Ich glaub', da muss ich mich auf etwas gefasst machen. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Anonym1:21 PM

    Wir sollten diese Information auch Hans Meyer zukommen lassen! Nur blöd, dass die Dieterskirchener nicht mehr im Eurobabogal eigesetzt werden können. Was müssen die auch gleich indernadional spielen?! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Anonym11:36 PM

    Jetzt weiß ich, woher der sensationelle Erfolg der Alten Herren kommt: Spieler Alois D. trägt rote Hosenträger unter seinem Dress...!

    Interessante Erkenntnisse - und mir tut alles weh. Aua!

    AntwortenLöschen
  8. Anonym5:21 PM

    So wird das aber nix mit dem Eurobabogal...Vielleicht sollte Hans Meyer elf rote Hosenträger besorgen! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Anonym8:57 PM

    Gruppenphase, Gruppenphase, Gruppenphase!!!!!!!!!!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Anonym12:16 PM

    Eurobabogal, Eurobabogal, Eurobabogal...

    AntwortenLöschen
  11. Anonym12:18 PM

    Habt ihr´s gesehen?! Peer Kluge hatte rote Hosenträger an!!

    AntwortenLöschen